Liebe Gartenfreunde,

die Feiern 750 JahrBurghagel und 300 Jahre Kirche 'St. Peter' haben wir erfolgreich hinter uns. Wir glauben, es war ein tolles Fest, und wir wollen uns bei allen Helferinnen und Helfern für den Einsatz, aber auch bei allen Besuchern für die Teilnahme recht herzlich bedanken.

Im November findet unser 2. Weinfest statt. Im letzten Jahr hatten wir sehr großen Zuspruch und wir hoffen, dass Es dieses Jahr ähnlich erfolgreich wird.

Für Januar oder Februar 2019 haben wir eine Winterwanderung mit Einkehr, vermutlich nach Ballmertshofen, geplant. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Nächste Veranstaltung am Samstag dem 02.11.2019:

aperitif 2027177 480

2. Weinfest mit Musik

im Feuerwehrheim Burghagel

mit Flammkuchen, Schinkenplatten ...

Tipp der Woche

Wiese Margeriten 1

Bienen- und Insektenwiese

Dein Garten ist zu klein? Schon ein kleines Stück Wildblumenwiese trägt zum Erhalt der Artenvielfalt bei wenn dort einheimische Wild- pflanzen einen Platz finden. Außer- dem ist es spannend zu beob-achten, wie sich das Wiesenstück im Laufe der Zeit verändert, welche Pflanzen dort nur ein kurzes einjähriges Gastspiel geben und welche Pflanzen sich etablieren.

<<  <  Juni 2018  >  >>
      1  2  3