Liebe Gartenfreunde,

mit einer erfolgreichen Feier 750 Jahre Burghagel und 300 Jahre Kirche 'St. Peter' haben wir nun ein ereignisreiches Jahr 2019 hinter uns.

Nun freuen wir uns mit einigen Höhepunkten auf das Jahr 2020. So wollen wir zum Beispiel im April einen Kaffeenachmittag mit vorherigem Dorfrundgang (wie 2019 nur kürzer) veranstalten. Weiterhin steht eine Fahrt des Gartenbauvereins zur Landesgartenschau in Überlingen am Bodensee an. Natürlich nicht fehlen darf unser 3. Weinfest im November.

Zu allen Veranstaltungen ist das ganze Dorf natürlich recht herzlich eingeladen und wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Bitte vormerken:        Mitgliederversammlung
                                     Samstag 21. März

Tipp der Woche

Wiese Margeriten 1

Bienen- und Insektenwiese

Dein Garten ist zu klein? Schon ein kleines Stück Wildblumenwiese trägt zum Erhalt der Artenvielfalt bei wenn dort einheimische Wild- pflanzen einen Platz finden. Außer- dem ist es spannend zu beob-achten, wie sich das Wiesenstück im Laufe der Zeit verändert, welche Pflanzen dort nur ein kurzes einjähriges Gastspiel geben und welche Pflanzen sich etablieren.

<<  <  November 2019  >  >>
      1  2  3